Reiseberichte – Reise- und Länderinfos finden

Geo-Reisecommunity - Länderinfos, Reiseberichte und Urlaubstipps

Reiseberichte im Internet zu finden sollte kein Problem sein – davon gibt es genügend. Doch um wirklich gute Reiseberichte zu finden, muss man meistens etwas länger suchen, da man zunehmend auf unseriöse Berichte stößt. Da ist es von Vorteil, wenn man weiß, dass die Berichte aus erster Hand kommen und auch mit Fotos belegt werden können. Denn wer möchte schon einen Reisebericht einer Person lesen, die den Urlaubsort niemals gesehen hat? Eben.

In diesem Fall bieten sich sogenannte Reise-Communities an. Auf diesen Portalen kann man sich kostenlos anmelden, um die eigenen Urlaubserfahrungen mit anderen zu teilen. Oder eben um selbst etwas über den nächsten Urlaub in Erfahrung zu bringen. Ein Anbieter ist die GEO-Reisecommunity, in der sich jeder frei registrieren kann.

TravelingWorld Community

Derzeit befinden sich in deren Datenbank fast 2.500 Reiseberichte und über 140.000 Urlaubsbilder. Aufgrund der großen Anzahl an Reiseberichten, findet sich hier jede Menge Materiel um den geplanten Urlaub einmal zu “checken” – oder aber eine neue Location für den anstehenden Urlaub zu finden. Neben den Reiseberichten und Fotos bietet die Website auch ein Forum, in dem eventuelle Fragen geklärt werden können.

Eine Alternative zur Geo-Reisecommunity ist die Website von TravelingWorld. Neben der Möglichkeit sich über das jeweilige Land zu informieren, Bilder hochzuladen und Reiseblogs zu schreiben, bietet die Website auch noch eine außergewöhnliche Funktion: Reisepartner finden. Wer also nicht weiß, mit wem er in den Urlaub fahren soll, der findet hier die entsprechende Lösung.

Auch auf TravelingWorld findet sich ein Forum, das dazu dient, vor dem Urlaub fragen zu klären und sich zu informieren. Wie auch in der Geo-Reisecommunity ist eine Registrierung bei TravelingWorld kostenlos.